Homepage von Reiner Roters - Über mich

Ich bin 1959 in Frankfurt/M geboren. Nach den üblichen Stationen in einem jungen Leben wurde ich 1966 eingeschult. Dabei verpasste man mir auch sogleich eine Sehhilfe die seitdem mein Gesicht ziert. Nach der Grundschule besuchte ich einige Jahre die Realschule. 1972 zog meine Familie nach Offenbach/M, was einen Schulwechsel nach sich zog. Schließlich machte ich 1975 den Hauptschul-Abschluß und begann eine Lehre als Maschinenschlosser die ich 1978 mit dem Gesellenbrief abschloß. Danach absolvierte ich meinen Zivildienst beim Deutschen Roten Kreuz in Offenbach/M als Rettungssanitäter. Nach dem Ersatzdienst arbeitete ich noch weitere 2 Jahre hauptamtlich in dieser Position.
1984 beendete ich diese Tätigkeit um mich meiner musikalischen Karriere zu widmen, die ich mit 16 mit dem Kauf meiner ersten Bassgitarre gegründet hatte. Ich spielte also Bass in verschiedensten Gruppen und fuhr in Frankfurt /M Taxi für´s tägliche Brot. Blick auf den Vesuv Irgendwann fing ich dann an mich auch für die Musiktechnik zu interessieren und bediente das Mischpult bei den Auftritten einer lokalen Gruppe. Gleichzeitig übernahm ich auch immer wieder Aufträge der Firma Pa-Sound in Frankfurt. Bei einer dieser Gelegenheiten lernte ich einen Studiobesitzer aus Neapel/Italien kennen. Das führte im Mai 1987 dazu, daß ich meine Koffer packte und meinen Wirkungskreis in die Stadt am gleichnamigen Golf verlegte. Zunächst arbeitete ich für diesen Studiobesitzer, wechselte jedoch, nachdem sich keine annehmbare Zusammenarbeit entwickeln wollte, ins Automobilreparaturgewerbe um mein Überleben zu sichern. Ich arbeitete mit einem befreundeten Briten an den Wagen der in Neapel stationierten Natoangehörigen. Nach einigen Abenteuern und um viele Erfahrungen reicher, kehrte ich im September 1989 nach Deutschland zurück. Seitdem arbeite ich als selbstständiger Tontechniker. Außerdem begann ich mein eigenes Studio, zunächst zu Hause, dann in einem Raum in Offenbach/Bieber aufzubauen.


Nach Oben

 


E-mail: r.roters@reinerroters.de
Letzter Update:17.12.2001